Sie wollen Erfolg mitgestalten?

Sunovis wächst und sucht Verstärkung

Höchste Qualität ist unser Anspruch. Durch sorgfältige Auswahl hochwertiger und anspruchsvoller Komponenten, verbunden mit einem durchgängigen Servicekonzept, garantiert Sunovis optimale Leistungen und höchste Investitionssicherheit. Mit modernster PV-Technologie, Innovationskraft und partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen bleiben wir auch zukünftig auf Wachstumskurs.

Wenn Sie Teil des global wachsenden PV-Markts werden wollen und mit Ihren Fähigkeiten unser junges, innovatives Unternehmen mitgestalten wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind immer auf der Suche nach Talenten, um den Anforderungen von morgen gewachsen zu sein.

Selbstverständlich freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kaufmännischen / Technischen Mitarbeiter im Bereich Erneuerbare Energien (m/w/d) – Vollzeit

Mit oder ohne Berufserfahrung

Tätigkeitsbereich

  • Sie sind Teil der technischen Abteilung und für die Abwicklung der kaufmännischen Themen aus dem Bereich Service & Wartung zuständig. Der Bereich Service & Wartung umfasst die softwaregestützte Anlagenüberwachung (Monitoring) sowie die Planung von Wartungs- und Servicearbeiten unserer Photovoltaikanlagen
  • Dabei erhalten Sie tiefgreifende Einblicke in die Anlagenüberwachung (Monitoring) und das entsprechende Controlling (Leistung/Ertrag/Einstrahlungswerte/Fehlermeldungen etc.) unseres wachsenden Anlagenportfolios
  • Sollten Sie im Rahmen des Monitorings einen Ausfall oder ähnliche Störungen auf einem der Parks feststellen, ist Ihre Fähigkeit gefragt, schnell eine entsprechende Reaktion/Maßnahme einzuleiten
  • Zusätzlich planen und koordinieren Sie die wiederkehrenden Service- und Wartungsarbeiten mit unseren externen Dienstleistern und übernehmen die Abstimmung hinsichtlich Reparatur- und Pflegemaßnahmen
  • Außerdem sind Sie für die Angebotserstellung sowie Weiterberechnung der anfallenden Service- und Wartungsleistungen gegenüber unseren Kunden verantwortlich inkl. Begleitung des Bestellprozesses, Überwachung des Zahlungseingangs und anschließender Dokumentation
  • Sie unterstützen die technische Leitung beim Aufbau, Implementierung und Pflege geeigneter Controlling-Instrumente und tragen damit nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei
  • Darüber hinaus erstellen Sie eigenständig monatliche bzw. jährliche Berichte über die entsprechenden Anlagenleistungen und Erträge für unsere internationalen Kunden

Ihr Profil

  • Im Idealfall verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbaren Hintergrund und haben Interesse an technischen Themen. Wir freuen uns jedoch auch über Bewerbungen von Berufs- oder Quereinsteigern mit technischem Hintergrund
  • Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Eigeninitiative und eine zuverlässige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sind Sie aus Ihrem bisherigen Arbeitsumfeld gewohnt
  • Sie verfügen über ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Darüber hinaus sind Sie zahlenaffin und es fällt Ihnen leicht, auch englischsprachige Mails zu verfassen
  • Sie haben Spaß daran, sich neuen Herausforderungen zu stellen, komplexe Sachverhalte und technische Themen zu analysieren und gemeinsam im Team Lösungsvorschläge zu erarbeiten
  • Sichere Deutschkenntnisse und ein souveräner Umgang mit MS-Office Anwendungen, speziell Excel, runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Eine neu geschaffene Stelle, in der Sie sich sukzessive steigern und entwickeln können sowie offene Unternehmensstrukturen mit flachen Hierarchien
  • Eine gezielte Einarbeitung durch unsere Abteilung Service und Wartung
  • Einen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag - Freitag, ohne Schichtdienst
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Regelmäßige Teamevents, Weiterbildungsmaßnahmen, freie Getränke und Süßigkeiten für die gute Laune

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Sunovis GmbH
Sabrina Göller - Human Resources Manager
Maggistraße 5
D-78224 Singen/Htwl.

E-Mail: 
hr[at]sunovis.de

Fragen dazu beantworten wir gerne unter Telefon +49/(0)7731 939 8121 0.

Kontakt

Sunovis GmbH
Hegau Tower | Maggistraße 5
D-78224 Singen / Htwl.
T +49.7731.939 8121 0
F +49.7731.939 8121 9

info[at]sunovis.de

 

News

Immer on top

Hier finden Sie alle News rund um Sunovis

Lesen Sie das Neueste zu Sunovis.

Sunovis Newsletter April 2018

Bleiben Sie up to date! weiter »

Downloads

Branchen-Wissen zum Downloaden

Unsere aktuellen Stellenangebote

Kaufmännischen / Technischen Mitarbeiter im Bereich Erneuerbare Energien (m/w/d)
Vollzeit
Mit oder ohne Berufserfahrung mehr »

Derzeit sind leider keine offenen Stellen bei uns verfügbar.
Wir freuen uns aber jederzeit auf Initiativ-Bewerbungen:


Sabrina Göller
HR Manager
Hegau-Tower I Maggistrasse 5
D-78224 Singen

Tel.: +49/(0)7731 939 8121 0
hr@sunovis.de

Schließen